Diverses

Technische Schwierigkeiten oder Anregungen? Her damit!

Diverses

Beitragvon Romana Schaile » Do Jun 17, 2010 10:06 pm

Hi,

1. Das Verweisen auf Ideen anderer Innovatoren bei 500 Zeichen mag für manche eigene Ideen wenig Platz lassen. Folglich fände ich es besser, würde nicht die Linkadresse angezeigt werden, sondern könnte man entweder einen Text einfügen z.B. die XY's Idee oder dass statt einer langen URL eine Textgrafik eingebaut die beim Anklicken zu der entsprechenden Webseite führt.

2. Ich arbeite viel mit Linkverweisen und habe da so meine Probleme auf Atizo. Beispielsweise möchte ich eine URL überschreiben, dann reicht ein Markieren nicht, die URL lässt sich nicht überschreiben. Dh. ich muss erst manuell den Link rauslöschen. Dabei geht STRG + X auch nicht. Auch wenn ich einen Link eingefügt habe, geht der weiterführende Text oft in Linkmanier weiter, sprich in Blau und unterstrichen. Teils passiert es, dass bei der URL das erste Zeichen ein Leerzeichen ist. Dh. der Link wird als Hieroglyphen dargestellt bzw. die Webseite wird nicht angezeigt. Alle Fehler bekomme ich rund um Links adhoc nicht zusammen, doch da gibt es mehrere.

3. Da das System teils sehr langsam ist oder nicht nur ich Ideen im falschen Projekt poste, bin ich auch dafür Texte editieren bzw. wenigstens Doubletten entfernen selbständig entfernen zu können.

4. Nun, eine Rechtschreibprüfung wäre praktisch. Ich weiß, ich weiß, wer lesen und schreiben kann... ich bin da halt etwas flüchtig und das äußert sich leider teils auch in Rechtschreibfehlern die mir fast immer nach dem Absenden erst aufffallen.

5. Nützlich fände ich es auch, würde automatisch ein Häkchen beim Benachrichtigen angebracht sein, da ich das gerne vergesse. Alternativ wäre es natürlich noch besser, wenn das jeder nach Gusto einstellen kann.

6. Prämienzahlung: wer seine Prämien sammelt und z.B. viele Prämien ansammelt, für den / die wäre es von Vorteil gäbe es vor / nach den Prämien ein Kästchen. Die Aktion, in dem Fall Auszahlung, gilt für alle Ideen, deren Kästchen ein Häkchen gesetzt bekommen haben.

7. Eine Exportfunktion der eigenen Ideen finde ich wünschenswert.

8. Suchfunktion in dein eigenen Ideen finde ich auch nützlich.

9. Prämien / Prämierte sollten immer für Alle einsehbar sein!

10. Atizo Newsletter: ich fände es sehr zeitsparend, wenn alle Aktionen übersichtlich zu lesen wären. Dh.
"Private Nachricht"...
""Gute Idee"....
"Kommentar"...
So muss ich immer erst in die Zeilen reingehen, was nun sicherlich kein riesiger Aufwand ist. Doch es verlang schon ein gewisses Maß an Konzentration. Und anders fände ich es praktischer / einfacher.

Ciao,
Romana
Romana Schaile

Re: Diverses

Beitragvon Romana Schaile » Fr Jun 18, 2010 5:18 am

Hi,

Nachtrag.

11. Restzeichenanzeige bei privaten Nachrichten.

12. Markiere ich den Text in einer Idee in Fettschrift oder Kursiv, so lässt sich nachfolgender Text desöfteren nicht mehr öndern. Dh. ich muss den ganzen Text verfassen und kann dann nachträglich Textstellen mittels Fettdruck oder Kursiv erst hervorheben.

Ciao,
Romana
Romana Schaile

Re: Diverses

Beitragvon Romana Schaile » Fr Jun 18, 2010 7:14 am

Hi,

13. Möchte ich den Link eines YouTube-Videos einbinden, so wird nur auf YouTube verwiesen, jedoch nicht auf das gewünschte Video. Dh. ich kann nur den Link ohne Anklickfunktion eingeben. Und teils sagt ein (bewegtes) Bild mehr als 500 Zeichen möglich machen. :-)

Ciao,
Romana
Romana Schaile

Zurück zu Technisches